FANDOM

Denthor ist ein Upgrade der Zitadelle und fungiert auch als Held, jedoch kann er sich nicht bewegen und ist an einen in der Zitadelle ergänzten Balkon gebunden. Er ist der Truchsess von Gondor und Vater von Boromir und Faramir. Er regiert in Minas Tirith. Seine Baukosten sind 1000 und er benötigt keine Kommandopunkte (Seit 4.1.2). Man kann ihn auch nur einmal bauen bzw. im Spiel besitzen. Er kann nicht angegriffen werden oder selber angreifen, es kann ihm auch keinen Schaden durch Fähigkeiten oder Spellbookfähigkeiten zugefügt werden. Seine Grundfähigkeiten ist "Sehender Stein"(Palantir), was einen gewissen Bereich der Karte aufdeckt. Bei jedem mal, indem der Countdown der Fähigkeit ausgelaufen ist, wird eine neue Fähigkeit freigeschaltet.

Pala denethor

Denethor

Fähigkeiten

  • Sehender Stein: Ein großer Teil der Karte wird für kurze Zeit aufgedeckt und unsichtbare Einheiten werden enttarnt. Nachdem diese Fähigkeit wieder aufgeladen ist, wird eine weitere Fähigkeit freigeschaltet.
  • Ernennung des Truchsess: Ein verbündeter Gondor Bannerträger kann zu einem Hauptmann von Gondor befödert werden. Dieser Hautpmann besitzt bessere Rüstungs- und Verteidigungswerte als ein normaler Bannerträger. Zusätzlich spendert er seinem Trupp +15% Rüstung und macht den Trupp furchtresistenz. Kann nur einmal auf einen Bannerträger gewirkt werden und ist von Anfang an verfügbar.
  • Steuererlass: Kann nur auf ein Rohstoffgebäude angewendet werden. Das ausgewählte Rohstoffgebäude produziert eine Zeit lang nichtsmehr. Das ausgewählte Rohstoffgebäude liefert sofort 3/4 des gesamtes Betrages was es in dieser Zeit geliefert hätte. Kann nicht auf Schmieden angewendet werden und ist nach dem 1. Blick in den Palantir verfügbar.
  • Notstandssituation: Für 2 Minuten können in den Kasernen billigere Truppenversionen der Truppen ausgebildert werden. Sonstige Effekte die einen Effekt auf die Kaserne haben könnten, wie Aragorns Krönung oder Boromirs Ringmechanik, haben in dieser Zeit keine Auswirkungen auf die Kasernen. Nach dem 2. Blick in den Palantir verfügbar.
  • Rücksichtsloser Befehl: Kann nur auf einen Trupp angewendert werden. Dieser Trupp erhält für kurze Zeit +75% Angriff, aber verliert -25% Rüstung. Nach dem 3. Blick in den Palantir verfügbar.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki