FANDOM

Der Edain-Mod-Launcher ist ein essentieller Bestandteil der Edain Mod und ermöglicht den Zugriff auf verschiedene wichtige Funktionen. Bei der Installation der Mod wird automatisch eine Verknüpfung zum Launcher auf dem Desktop angelegt. Zudem kannst du auf den Launcher zugreifen, indem du im "Aufstieg des Hexenkönigs"-Ordner die Verknüpfung "Edain_Mod_Launcher.exe" anwählst.

Der Launcher erlaubt es dir, die Edain-Mod nach Belieben zu aktivieren oder zu deaktivieren. Solange die Mod deaktiviert ist, kannst du das Originalspiel "Aufstieg des Hexenkönigs" normal starten. So musst du die Edain-Mod nicht jedes Mal deinstallieren, wenn du zwischendurch auch mal auf das Originalspiel zugreifen möchtest.

Zudem kannst du im Tab "News" erfahren, welche Neuigkeiten es für die Mod im Moment gibt.

Im Tab "Updates" können Updates für die Modifikation und den Launcher gesucht und installiert werden. Seit Launcherversion 1.1.0.0 ist auch das Auto-Update wieder verfügbar.

Unter "Optionen & Tools" kannst du die Auflösung des Spiels einstellen (auch Auflösungen, die man im Optionsmenü des Spiels selbst nicht anwählen kann) und wählen, ob du im Fenstermodus spielen willst. Außerdem kannst du die Mod hier deinstallieren. Die Sprache kann man hier auch einstellen, falls man eine englischsprachiger Spieler ist sowie den Menühintergrund aus derzeit 4(Mordor, Imladris(noch nicht verfübar), Arnorien und Zwerge) Hintergründen. Replays kann man von hier aus auch einfügen und Startfehler beheben. Die Lautstärke der Hintergrundmusik lässt sich hier regeln.

Im Tab "Multiplayer" kann man Tunngle starten und damit direkt ins Edain Netzwerk einloggen. Aber auch Infos sind hier einlesbar.

Seit Launcherversion 1.1.0.0 gibt es im Launcher eine Hintergrundmusik, die in den "Optionen & Tools" einstellbar ist.

Neuste Version des Launchers und Versionenbeschreibungen: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1852.0.html

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki