FANDOM

Festungsplätze sind die größten neutralen eroberbaren Bauplätze, die es auf Gefechtskarten gibt. Wenn sie erobert sind, kann man für 5000 Ressourcen eine Festung errichten, die bei den meisten guten Völkern eine Mauer und ein Tor besitzt und bei allen Völkern 8 Bauplätze besitzt. Man kann auch auf ihnen Abwehrstellungen in Form von kleinen Türm errichten, die von der Anzahl sich von Volk zu Volk unterscheiden. Bei den guten Völkern können meistens keine Abwehrstellungen errichten werden, stattdessen können die Mauern mit Unterstützungsgebäude wie Türmen oder Katapulten verbessert werden. Festungsplätze ersetzen die Festungen auf nicht besetzten Startplätzen oder jene von besiegten Feinden. Gekennzeichnet sind sie durch einen gigantischen Steinhaufen, in dessen Zentrum eine große Flagge sichtbar ist. Lothlorien besitzt keine normale Festung im Gegensatz zu den anderen guten Völkern. Die Festung von Lothlorien besitzt zwar in gewisser Weise eine Mauer, aber diese nur in Form von Brücken die von einer Plattform zur anderen geht. Diese sind bemannbar, können aber den Gegner nicht aufhalten wie normale Mauern. Auch hier sind die Bauplätze besonders. Lothlorien hat von allen Völkern die wenigensten Bauplätze und zwar nur 5! Dennoch ist dies kein großer Nachteil, denn Lothlorien spielt sich natürlich auch anders und hat andere Vorteile als Ausgleich.

Festungsplätze sind das Gegenstück zu Lagerplätze. Beide können nie parallel/gleichzeitig existieren.

Festungsplätze der Völker und mögliche Festungserweiterungen

Gondor

Arnor

  • Demnächst
  • Demnächst

Rohan

  • Demnächst
  • Demnächst

Lothlorien

  • Demnächst
  • Demnächst

Zwerge

  • Demnächst
  • Demnächst

Isengart

  • Demnächst
  • Keine

Mordor

  • Demnächst
  • Demnächst

Angmar

  • Demnächst
  • Demnächst

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki